►   zur Desktop-Version   ►

RTL-Nachmittag bleibt weiterhin ein Trümmerfeld

Eine weitere Änderung hat zu Wochenbeginn keine Besserung gebracht. Nach wie vor liegen sämtliche Sendungen im roten Bereich.

Logo: RTLAls RTL im vergangenen Herbst seinen neuen Nachmittag an den Start brachte, war die Enttäuschung in Köln groß: Abgesehen vom verlängerten «Punkt 12» sieht es nämlich seither alles andere als gut aus. Die zum Teil kurzfristigen Programmänderungen waren ebenfalls zwecklos.

Zu Beginn dieser Woche holte etwa der Talk von Oliver Geissen gerade einmal 13,9 Prozent der Werberelevanten zu RTL, ehe «Einsatz in vier Wänden - Spezial» nicht über 800.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam. «Richterin Barbara Salesch» bleibt dagegen die eindeutige Gewinnerin: Sat.1 fuhr nämlich zur gleichen Zeit hervorragende 22,5 Prozent bei 2,75 Millionen Zuschauern ein und auch «Richter Alexander Hold» lag im Anschluss auf diesem Niveau.




Für RTL sah es dagegen erneut mies aus: Die Dokusoap «Endlich Urlaub!», die neuerdings das gefloppte «Strafgericht» ersetzt, erreichte lediglich 1,09 Millionen Zuschauer und holte nur 12,8 Prozent beim jungen Publikum. Und auch die Sitcom «Nikola» ging um 17:00 Uhr mit gerade einmal 12,5 Prozent baden. Spannend wird es wieder am 05. Mai: An diesem Tag sollen die Talkshow «Natascha Zuraw», die Dokusoap «Mitten im Leben» sowie das Quiz «Einer gegen hundert» alles besser machen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.04.2008 10:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26501
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Einsatz in vier Wänden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter