Die RTL II-Show präsentiert sich derzeit in guter Verfassung. Momentan laufen nicht nur die täglichen Zusammenfassungen gut, sondern auch die Live-Shows.
Halbzeit bei «Big Brother» und aus Sicht von RTL II könnte die derzeit ausgestrahlte achte Staffel noch ewig weitergehen. Der Grund: Die Einschaltquoten haben in den vergangenen Wochen deutlich angezogen.
Vor allem die vorabendlichen Zusammenfassungen konnten sich von anfänglichen Schwierigkeiten befreien und liegen inzwischen sehr deutlich über dem Schnitt des Münchener Senders. So auch am Montag: Um 19:00 Uhr erreichte «Big Brother» durchschnittlich 1,22 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Viel wichtiger sind aber ohnehin die Werte in der Zielgruppe - und auch die konnten sich zu Wochenbeginn sehen lassen: 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen guten 9,5 Prozent.
Die Entscheidungsshow im Abendprogramm lag schließlich mit 1,18 Millionen Werberelevanten sowie 8,9 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr deutlich im grünen Bereich - zugleich markierte dieser Wert einen neuen Bestwert. Insgesamt schalteten 1,54 Millionen Menschen ein, was für einen Marktanteil von 4,9 Prozent reichte.