In vorerst vier Folgen begleitet kabel eins Menschen am Flughafen bei Ankunft und Abschied. Womöglich könnte das das Ende des «Quiz Taxis» bedeuten.
Mit Marktanteilen von zuletzt nur etwas mehr als drei Prozent in der Zielgruppe kann man bei kabel eins nicht zufrieden sein. Aus diesem Grund sucht man in München wohl bereits nach einem Nachfolger für das «Quiz Taxi».
Und man ist sogar bereits fündig geworden: Ab dem 16. Mai 2008 zeigt kabel eins auf dem Sendeplatz um 19:30 Uhr die neue Dokusoap «Tränen am Terminal» - allerdings sind voerst nur vier Folgen geplant, die ausschließlich freitags ausgestrahlt werden sollen. An den anderen Tagen dreht Thomas Hackenberg weiterhin seine Runden. Die Frage ist bloß: Wie lange noch? Angesichts der zuletzt schwachen Quoten steht es um die Zukunft der Quizshow nicht gerade rosig.
«Tränen am Terminal» zeigt Menschen am Flughafen, sowohl bei ihrer großen Zusammenführung als auch beim emotionalen Abschied. Sollte die Reihe erfolgreich sein, dürften dauerhafte Änderungen am Vorabend nicht unwahrscheinlich sein. Schon zuvor kündigte VOX eine ähnliche Sendung an. Am Donnerstag, den 24. April 2008, zeigt man die Doku-Soap «Hello & Goodbye». Senderangaben zufolge hat man sich die Originallizenz aus den Niederlanden gesichert.
07.04.2008 13:21 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/26483
Alexander Krei
•
Quelle: kabel eins