►   zur Desktop-Version   ►

Bavaria Film verpflichtet Haußmann exklusiv

Der Berliner Regisseur und Schauspieler unterschrieb einen Output-Deal mit der Münchener Produktionsfirma Bavaria Film, der ab sofort anläuft.

Die Münchener Produktionsfirma Bavaria Film, die zuletzt mit Kinofilmen wie «Die wilden Hühner und die Liebe» glänzte und viele Daytime-Formate für die Öffentlich-Rechtlichen herstellt, angelte sich nun den Berliner Film- und Theaterregisseur Leander Haußmann. Der 48-Jährige unterzeichnete einen Output-Deal über mehrere Filme, die ab sofort entwickelt und umgesetzt werden.




Zuletzt war Haußmanns Komödie «Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können» im Kino zu sehen, seine weiteren Projekte waren unter anderem «NVA», «Herr Lehmann» und «Sonnenallee». „Die Bavaria bietet mir nun eine längerfristige Perspektive mit der für meine Filme erforderlichen personellen und finanziellen Kontinuität“, so der Regisseur und Schauspieler über den abgewickelten Deal. Der Geschäftsführer der Bavaria Film, Dr. Matthias Esche, teilte der Presse mit: „Ich freue mich darüber sehr, dass Leander Haußmann zu uns stößt. Er ist eines der herausragenden Talente im deutschen Kinofilm - und die Bavaria wird ihm die bestmögliche Partnerin für seine spannenden Projekte sein.“

Haußmanns Produzentin Corinna Eich wechselte vor einem halben Jahr ebenfalls zur Bavaria, zuvor war die 35-Jährige für die Hamburger Firma Polyphon tätig.
07.04.2008 11:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26477
Fabian Riedner  •  Quelle: Bavaria Film

Artikel teilen


Tags

Haußmann

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter