Nun haben die Bewohner des "Reichen"-Bereiches eine Waage bekommen und schnell mussten alle feststellen, dass sie dicker wurden.
Im «Big Brother»-Haus gab es am Donnerstag einmal wieder eine Überraschung, denn die Bewohner des luxuriösen Bereiches bekamen eine Waage in ihre Wohnfläche. Wie es nach mehreren Wochen im Haus üblich ist, verliert man den Überblick über die Pfunde und deshalb stiegen alle nacheinander auf das beliebte Haushaltsgerät. Dabei wurde klar, dass nicht nur der auf Diät gesetzte Kevin ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat, sondern alle Bewohner dicker wurden.
So nahmen Alex und Kevin um die zwei bis drei Kilogramm zu, die 1,55 Meter große Isi steigerte ihr Gewicht von 51 auf 56,8 Kilogramm. Somit nahm sie um satte 5,8 Kilogramm zu. Ihr wurde klar: „Meine Jeans ist gar nicht beim Waschen eingelaufen, ich habe zugenommen.“ Die Blondine suchte bei den Bewohnern Trost und fragte: „Ist es wirklich so schlimm?“. Marcel antwortete ernüchternd: „Bei solchen Fragen einfach einmal die Klappe halten“. Durch Marcels unfreundliche Antwort, konnten auch Tanjas Worte („Es ist bestimmt nur alles Muskelmasse“) nicht mehr retten.
Auch Neuzugang Steffi hat mit ihrem Gewicht zu kämpfen, denn die 1,75 Meter große Frau bringt satte 74,1 Kilogramm auf die Wage. Sie fragte deshalb Serafino, mit dem sie in der Nacht gefummelt hatte, ob er ihr Aussehen wirklich mag. „Passt schon, aber klar sind mir deine Schwimmreifen aufgefallen“, verkündete Serafino.
Außerdem verschwand Alex mit Steffi für eine Stunde in den Matchraum. Der Österreicher musste seiner Pflicht als Pate für den Neuzugang nachkommen. Denn seit vergangener Woche hat jeder der alt eingesessenen Bewohner einen neuen Mitbewohner zur Seite gestellt bekommen. So kümmert sich Marcel um Noro, Isi gehört zu Maris und Caro nimmt Franco an die Hand. Im Matchraum werden die Zuschauer darüber informiert, dass Steffi schon einmal wie ein richtiger Kerl auf dem Bau mit angepackt hat.