44 Episoden der früheren ABC-Serie sind ab 13. Mai 2008 im RTL II-Programm zu sehen. Bereits nach einem Monat muss man Wiederholungen zeigen.
Der Münchener Sender RTL II scheint kein großes Vertrauen in die frühere ABC-Sitcom «Rodney» zu haben, denn in den Wintermonaten setzte man am Vorabend ausschließlich auf «Immer wieder Jim» und «Hör mal, wer da hämmert». Nachdem die erste Serie bereits zehn Mal komplett durchgesendet wurde, schickt RTL II die Serie in eine Pause.
Als Ersatz zeigt RTL II ab dem 13. Mai 2008 um 17.00 Uhr und 17.30 Uhr nun tatsächlich doch noch die Serie «Rodney», in der Rodney Carrington, Jennifer Aspen, Amy Pietz und Nick Searcy mitspielen. In den Vereinigten Staaten lief die Produktion zwischen 2004 und 2006 – in dieser Zeit wurden insgesamt 44 Episoden hergestellt. Dementsprechend wird RTL II bereits nach einem Monat die Serie komplett wiederholen müssen.
Story Normalerweise ist Rodney Hamilton ein mutiger Mann. Ohne mit der Wimper zu zucken, marschiert er - wie Gott ihn schuf - in einen Supermarkt, wenn es darum geht, eine Wette zu gewinnen. Er geht unverzagt dazwischen, wenn sich seine Söhne Jack und Bo raufen, und übernimmt auch einmal die Verantwortung für die Fehler von anderen, zum Beispiel wenn ein anderer seiner Frau anonym Blumen geschickt hat. Doch jetzt hat er ein wenig Bammel: Was wird seine Familie dazu sagen, dass er seinen Job in der Glasfaserfabrik gekündigt hat und von nun an seinen Lebensunterhalt als Komiker verdienen will?
Seiner Frau Trina gefällt das gar nicht, denn sie bezweifelt sein komödiantisches Talent und vermutet, dass in der Familienkasse in kürzester Zeit Ebbe sein wird. Zur Sicherheit verschafft sie ihm deshalb einen Job im Gebrauchtwagenhandel ihres Vaters Carl. Der hat zwar das Herz am rechten Fleck, lässt aber keine Gelegenheit aus, sich über Rodney lustig zu machen. Außerdem hilft Rodney seinem besten Freund Barry auf der Baustelle aus, um finanziell über die Runden zu kommen.