Die amerikanische Krimiserie schaffte zum Auftakt der dritten Staffel einen zweistelligen Marktanteil. Für «Close to Home» lief es danach besser als zuletzt.
Dass derzeit bei VOX nicht alles Gold ist, was glänzt, dürfte bekannt sein. Doch mit den Quoten ihrer US-Krimiserien am Mittwoch können die Verantwortlichen des Kölner Senders durchaus zufrieden sein.
In dieser Woche meldete sich «The Closer» mit dem Auftakt der dritten Staffel hierzulande zurück - auf Anhieb mit guten Einschaltquoten. 2,67 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 21:10 Uhr für die Serie mit Kyra Sedgwick in der Hauptrolle, was einem Marktanteil von 8,5 Prozent beim gesamten Publikum entsprach. In der Zielgruppe sprang für «Thr Closer» sogar ein zweistelliger Wert heraus: 1,47 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten am Mittwochabend gute 10,7 Prozent Marktanteil.
Für eine gute Grundlage sorgte im Vorfeld bereits «Criminal Intent» mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent bei den Werberelevanten sowie insgesamt 2,95 Millionen Zuschauer. Selbst die zuletzt schwächelnde Krimiserie «Close to Home» schnitt in dieser Woche am späten Abend mit 1,59 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 8,4 Prozent besser ab als zuletzt.