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«CSI: Miami» verzeichnet ein Top-Ergebnis

Weil «Jericho» in der vergangenen Woche zu Ende ging, musste man den Sendeplatz füllen. Die Wiederholung schlug sich sehr gut.

Der Dienstagabend gehört im Frühjahr traditionell dem Network FOX, welches mittlerweile nicht nur bei den 18- bis 49-Jährigen die Nase vorne hat. Mittlerweile hat man sogar dem Marktführer CBS den Rang abgelaufen und kann sich als absolute Nummer eins profilieren. Mit durchschnittlich 18,87 Millionen Zuschauern am Dienstag zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr baut man sogar noch den Vorsprung aus. ABC unterhielt 10,87 Millionen Menschen, das CBS-Programm sahen 10,31 Millionen Amerikaner, NBC kam auf 7,40 Millionen US-Bürger und The CW musste sich mit 1,79 Millionen Zuschauern zufrieden geben.

In der ersten Sendestunde erreichte die FOX-Castingshow «American Idol» 25,19 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag beim jungen Publikum bei 25 Prozent. Zurgleichen Zeit wurde bei The CW die Show «The Beauty and the Geek» ausgestrahlt, die sich jedoch nur 1,57 Millionen Amerikaner ansahen (zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Der frühere Marktführer CBS setzte auf eine alte «NCIS»-Episode, die eine Reichweite von 10,21 Millionen vorwies. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden sechs Prozent erzielt. ABC programmierte auf den 20.00 Uhr-Slot eine «Just for Laughs»-Doppelfolge, die sich nur 5,51 Millionen US-Bürger ansahen (vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Im Hause NBC zeigte man bis 22.00 Uhr die Abspecksendung «The Biggest Loser 5», die mit 8,22 Millionen Zuschauern durchaus überzeugen konnte. Der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug neun Prozent.




Die «Dancing with the Stars»-Entscheidungsshow holte neun Prozent in der Zielgruppe, insgesamt sahen ab 21.00 Uhr 16,90 Millionen Amerikaner zu. Die Tageszusammenfassung von «Big Brother 9» verzeichnete 6,42 Millionen Zuschauer und kam auf sechs Prozent bei den Werberelevanten. Die Staffelpremiere von «Hell’s Kitchen» faszinierte 12,55 Millionen US-Bürger, mit einem Marktanteil von 14 Prozent bei den jungen Fernsehzuschauern liegt man auf einem sehr guten Wert. The CW setzte auf eine «Reaper»-Wiederholung, die sich allerdings nur 1,72 Millionen Menschen ansahen. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden zwei Prozent Marktanteil verzeichnet.

Um 22.00 Uhr duellierten sich zwei alte Krimi-Episoden, allerdings ging nur einer als Gewinner hervor. Ausnahmsweise zeigte CBS am Dienstagabend eine «CSI: Miami»-Folge, die mit 14,29 Millionen Zuschauern richtig gut einschlug. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug elf Prozent. Vielleicht ermittelt David Caruso schon im Herbst am Dienstagabend? Schlecht sah es unterdessen für «Law & Order: SVU» aus, denn man unterhielt nur 5,75 Millionen Amerikaner (sechs Proent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). ABC strahlte sein Nachrichten-Spezial zum Thema «Live to Be 150… Can You Do It?» aus, das sich 10,20 Millionen Zuschauer ansahen, bei den jungen Menschen kam man auf sieben Prozent.
02.04.2008 19:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26402
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

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CSI: Miami

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