►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Hegenbarth hilft «Akte 08» auf die Beine

Mit der Komödie «Der Prinz von nebenan» konnte Sat.1 am Dienstag trotz starker Konkurrenz bei den jungen Zuschauern punkten, wovon auch Ulrich Meyer profitierte.

Logo: Sat.1Den überraschenden Flop von «Don Quichotte» aus der vergangenen Woche mussten die Verantwortlichen schnell abhaken. Hilfreich war dabei die nun ausgestrahlte Komödie «Der Prinz von nebenan», denn hier stimmten die Quoten.

Die Eigenproduktion mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle unterhielt am Dienstagabend durchschnittlich 1,82 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und lag damit sogar vor dem vorerst letzten «Funny Movie» von ProSieben. Der Marktanteil belief sich auf starke 14,1 Prozent in der Zielgruppe - doch auch beim Gesamtpublikum sah es für die Komödie durchaus gut aus: Mit 3,21 Millionen Zuschauern konnte «Der Prinz von nebenan» hier ordentliche 10,3 Prozent Marktanteil einfahren.




Größter Profiteur des erfolgreichen Abends war Ulrich Meyer, dessen Magazin «Akte 08» im Anschluss 2,48 Millionen Zuschauer erreichte und einen Marktanteil von 12,1 Prozent erzielte. In der wichtigen Zielgruppe betrug der Marktanteil sogar 13,2 Prozent - zuletzt kämpfte die Sendung immer wieder mit dem Senderschnitt. Wie sehr sich eine erfolgreiche Primetime auf die Tageswerte auswirkt, wurde am Dienstag einmal mehr deutlich: Mit Marktanteilen von 12,7 Prozent bei allen sowie 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erwischten die Berliner einen sehr guten Tag.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.04.2008 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26382
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Hegenbarth

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter