Die Liste der Event-Shows von und mit Stefan Raab ist lang und wird noch um eine weitere verlängert: Im Juni 2008 lädt Raab nun zur Autoball-Europameisterschaft ein.
Da Stefan Raab bei eine der letzten Ausgaben von «Schlag den Raab» am Autoball merklich Spaß gefunden hat, wird er daraus eine weitere Event-Show entwickeln. Am Freitag, den 06. Juni 2008 - und damit einen Tag vor der Fußball-Europmeisterschaft - veranstaltet Stefan Raab auf ProSieben seine «TV total Autoball Europameisterschaft 2008». Die Idee ist einfach: Zwei Autos treten auf einem Spielfeld gegeneinander an und müssen einen übergroßen Ball in das gegnerische Tor befördern.
Insgesamt acht Länder-Teams treten dann mit prominenter Besetzung an. Moderiert wird die Autoball-Europameisterschaft von Oliver Welke, kommentieren wird Frank Buschmann. ProSieben überträgt «Die TV total Autoball Europameisterschaft 2008» ab 20.15 Uhr live aus der KölnArena. "Auf Auto-Ball setzen wir jetzt erstmals eine Idee um, die aus «Schlag den Raab» stammt", sagt Stefan Raab. Die nächste Ausgabe von «Schlag den Raab» findet übrigens bereits diesen Samstag statt. Diesmal geht es um die Rekordsumme von zwei Millionen Euro.
Bislang entwickelte Stefan Raab den Großteil seiner erfolgreichen Events aus «TV total»: Die «TV total Wok-WM», das «TV total Turmspringen», der «Bundesvision Song Contest», «Die große TV total Stock Car Crash Challenge» oder «Schlag den Raab» selbst entsprangen ursprünglich aus der Late-Night-Comedy.
02.04.2008 00:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/26381
Markus Ruoff
•
Quelle: ProSieben