Gewinner am Montag wurde erneut ABC mit seinem Reality-Programm. Pünktlich zu Beginn der Primetime strahlte der Sender eine brandneue Ausgabe von «Dancing With The Stars» aus. Obwohl das inzwischen die zwölfte Staffel der Sendung ist, interessieren sich noch 20,29 Millionen US-Bürger für die Wettbewerbsshow. Bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte man 13 Prozent Marktanteil. Eine 90-minütige Episode von «The Bachelor: London Calling» konnte gerade einmal 8,80 Millionen Amerikaner vor den Fernsehbildschirmen fesseln. Ein Marktanteil von sieben Prozent wurde in der werberelevanten Zielgruppe erreicht. Damit verlor die Show etwas mehr als die Hälfte des sehr starken Lead-Ins. Im Durchschnitt begeisterten sich 14,54 Millionen Zuschauer für das Line-Up am Montag (zehn Prozent) auf ABC.
Am zweitbesten schnitt der US-Broadcaster CBS ab. Der Startschuss in den Fernsehabend fiel um 20:00 Uhr mit einer neuen Folge von «The Big Bang Theory», welche 8,68 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Bei den jungen Amerikanern erzielte die Sendung neun Prozent Marktanteil. Im Anschluss folgte ein neues Abenteuer von «How I Met Your Mother», das auch ohne Britney Spears erfolgreich sein kann. Ordentliche 9,67 Millionen Menschen begeisterten sich für die Comedy und in der umworbenen Zielgruppe konnte man einen Marktanteil von elf Prozent vorweisen. Um 21:00 Uhr setzte CBS auf eine neue Episode von «Two And A Half Men» (Foto) mit Charlie Sheen in der Hauptrolle. Überdurchschnittliche 14,34 Millionen Zuschauer faszinierte das Programm. Auch in der Zielgruppe wurde ein mehr als zufrieden stellender Wert von 13 Prozent Marktanteil eingefahren.
FOX landete auf dem vorletzten Rang und begeisterte mittelmäßige 7,07 Millionen Menschen. Bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Sender sechs Prozent Marktanteil. Zuerst schickte man eine Wiederholung von «House, MD» ins Rennen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Zur besten Sendezeit faszinierte das Medizin-Drama solide 7,07 Millionen US-Bürger und verzeichnete in der umworbenen Zielgruppe einen Marktanteil von sieben Prozent. Für eine brandneue Folge der Newcomer-Serie «New Amsterdam» interessierten sich gerade noch 6,63 Millionen Amerikaner. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Serie schwache fünf Prozent Marktanteil.• NBC