►   zur Desktop-Version   ►

ARD und ZDF senden nun auch über Zattoo

Die Internet-Plattform Zattoo überträgt ab sofort die Programme von ARD und ZDF - inklusive der Digital-Kanäle und der Dritten. Die Testphase ist auf ein Jahr angelegt.

Logos: ARD/ZDFARD und ZDF sind nun auch über die Internet-Plattform Zattoo kostenlos empfangbar. Darüber hinaus werden auch die dritten Programme der ARD, die gemeinsamen Partnersender und die digitalen Zusatzkanäle der Öffentlich-Rechtlichen übertragen.

Ebenso werden zunächst zehn Hörfunkprogramme der ARD über den Zattoo-Player aufgeschaltet werden, weitere sollen sukzessive hinzukommen. Nach einer längeren Verhandlungsphase haben sich Zattoo und die öffentlich-rechtlichen Anstalten darauf geeinigt, eine Testphase von einem Jahr durchzuführen. ARD und ZDF erhoffen sich von diesem Versuch, wichtige Erkenntnisse über neue Verbreitungswege zu gewinnen, hieß es. Und wohl auch der eine oder andere jüngere Zuschauer könnte so zurückgewonnen werden.




Dominik Schmid, General Manager Zattoo Deutschland: "Wir sind äußerst erfreut, dass wir mit den Sendern um ARD und ZDF qualitativ sehr hoch stehende Programme mit einem entscheidenden Marktanteil über Zattoo verbreiten können. Das ist für Zattoo ein wichtiger Schritt in Richtung eines nachhaltigen Ausbaus unseres Angebots, da wir es uns zum Ziel gesetzt haben, in jedem Land die Hauptprogramme über Zattoo zu verbreiten."

Zattoo ist eine Software zur Übertragung von Fernsehkanälen über das Internet. Seit Dezember 2006 befindet sich das Netzwerk im öffentlichen Beta-Stadium. Die Programme für Endanwender werden kostenlos angeboten.
01.04.2008 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26365
Alexander Krei  •  Quelle: Zattoo

Artikel teilen


Tags

Zattoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter