►   zur Desktop-Version   ►

Neue Kerkeling-Sendung vorerst nicht in Sicht

Der derzeit pausierende Komiker wird sich - abgesehen von seiner neuen Reihe «Hallo Taxi» - weiterhin rar machen. Derzeit arbeitet er dagegen an gleich zwei Buch-Stoffen.

Foto: RTLKomiker und Bestseller-Autor Hape Kerkeling schreibt zurzeit an einem neuen Buch. "Ich schreibe fröhlich vor mich hin. Im Moment arbeite ich an zwei Stoffen parallel. Entweder wird es einer von beiden oder gar keiner", sagte er dem "Spiegel".

Über den Inhalt der Stoffe verriet er jedoch nichts. "Das ist noch so lange hin, bis es eventuell veröffentlicht wird." Zu seiner neuen Sendung «Hallo Taxi» sagte er, sie sei "kein klassisches Comedy-Format, sondern geht fast in Richtung Dokumentation. Es geht nicht nur darum, einen Brüller nach dem nächsten zu erzeugen, sondern auch darum, wie Menschen reagieren und wann sie anfangen, es nicht mehr gut zu finden. Da hat man nicht alle 30 Sekunden einen Lacher."




Auch er selbst habe schon unter Taxifahrern leiden müssen: "Sei es durch akute Geruchsbelästigung oder dadurch, dass einer partout die Musik nicht leiser stellen will. Vor zehn Jahre habe ich so etwas noch still und leise ertragen. Heute halte ich das keine zehn Sekunden mehr aus."

Zurzeit macht sich Kerkeling rar. "Ich hatte einfach das Gefühl, ich war zu präsent. Und auch bis ich mit einer neuen eigenen Sendung auf den Schirm zurückkomme, wird es noch sehr lange dauern."
29.03.2008 18:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26320
Alexander Krei  •  Quelle: Spiegel

Artikel teilen


Tags

Kerkeling

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter