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«Jericho»-Serienfinale geht völlig unter

Nicht einmal sechs Millionen Menschen entschieden sich am Dienstagabend für die Mystery-Serie. Selbst eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» war erfolgreicher.

Der Dienstagabend wurde eindeutig von FOX dominiert, denn es entschieden sich 20,99 Millionen Menschen für den Sender. ABC kam auf starke 12,67 Millionen und CBS unterhielt 7,11 Millionen Amerikaner. Während NBC durchschnittlich 8,06 Millionen US-Bürger begeistern konnte, sahen bei The CW 1,64 Millionen Fernsehzuschauer zu.

Der Tagessieger FOX zeigte eineinhalb Stunden lang die Castingshow «American Idol», die 24,38 Millionen US-Bürger ansahen. Bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte man fantastische 24 Prozent Marktanteil. Das nachfolgende Programm «‘Til Death» enttäuschte mit 10,82 Millionen Zuschauern und elf Prozent beim jungen Publikum. Nun zum Tagesverlierer The CW: Eine neue Folge von «The Beauty and the Geek» interessierte nur 1,62 Millionen Amerikaner, danach kam eine «Reaper»-Wiederholung auf 1,67 Millionen. Beide Sendungen holten zwei Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.

Zu Beginn des Abends setzte ABC auf einen Zusammenschnitt von «Dancing with the Stars», der von 10,43 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde. Bei den jungen Zuschauern wurden sechs Prozent Marktanteil gemessen, mit der im Anschluss ausgestrahlten Entscheidungsshow stieg dieser Wert auf neun Prozent. Die «Dancing with the Stars»-Result Show faszinierte 17,19 Millionen Zuschauer. Abschließend holte «Primetime: What Would You Do?» noch gute 10,40 Millionen und einen Marktanteil von neun Prozent bei den Werberelevanten.




Bei NBC wurde wieder «The Biggest Loser» (Bild) gezeigt, das sich durchschnittlich 7,86 Millionen Fernsehzuschauer ansahen (acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Interessanter Aspekt: Nach dem Ende von «American Idol» schalteten knapp drei Millionen Menschen zu NBC rüber, sodass in der letzten halben Stunde mehr als neun Millionen Amerikaner zusahen. Ab 22.00 Uhr folgte eine alte Episode von «Law & Order: SVU», die mit 8,54 Millionen Zuschauern und sieben Prozent in der Zielgruppe akzeptable Werte einfuhr.

Mit einer «NCIS»-Wiederholung erzielte CBS eine Reichweite von 9,40 Millionen Zuschauern. Das deprimierende an diesem Ergebnis ist, dass der Rerun die höchste Reichweite des Senders am Dienstag markiert. Im Anschluss kam «Big Brother 9» auf 5,95 Millionen Zuschauer, ehe sich 5,99 Millionen US-Bürger die letzten Minuten von «Jericho» ansahen. Alle drei CBS-Sendungen holten fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.
26.03.2008 22:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26263
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

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Jericho

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