Wie zu erwarten war, hat sich der Berliner Fernsehsender Sat.1 an beiden Viertelfinalspieltagen dazu entschieden, die Partien des deutschen Rekordmeisters zu übertragen.
Am 03. und 10. April 2008 findet das Viertelfinale des Uefa-Pokals statt. Bislang konnten die teilnehmenden Vereine die Fernsehrechte selbst verkaufen, ab dem Viertelfinale gilt die Zentralvermarktung. In Deutschland hat Sat.1 die Rechte im Free-TV bis zur kommenden Saison erworben. Im Pay-TV zeigt Premiere alle Spiele live - einzeln und auch in der Konferenz.
Zwei deutsche Vereine sind noch im Rennen. Der FC Bayern München, der gegen den spanischen Club FC Getafe antreten muss und Bayer 04 Leverkusen, die es mit Zenit St. Petersburg zu tun bekommen. Wie zu erwarten war, hat sich Sat.1 dafür entscheiden, an beiden Spieltagen den FC Bayern zu zeigen. Der Anpfiff erfolgt hier um 20.45 Uhr. Am Sat.1-Team hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison nichts geändert. Moderieren wird Kai Pflaume, selbst bekennender Bayern-Fan, am Kommentatorenplatz sitzt Erich Laaser, der alle Uefa Cup-Spiele für Sat.1 begleiten wird.
Bayer 04 Leverkusen spielt gegen St. Petersburg jeweils schon um 18.30 Uhr. Zu sehen sind diese Partien ausschließlich bei Premiere, der Pay-TV-Sender beginnt die Übertragung um 18.15 Uhr. Moderation und Kommentator stehen hier noch nicht fest, in der vergangenen Jahr führte Jan Henkel durch die Uefa Cup-Spieltage. Es ist wahrscheinlich, dass sich auch in dieser Spielzeit nichts daran ändert.
22.03.2008 13:10 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/26192
Manuel Weis