►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins startet Glenn Close-Serie «Damages»

Ab Ende April 2008 soll die neue US-Serie «Damages» den schwächelnden Montag von kabel eins auf die Beine helfen. Die 13-teilige erste Staffel sendet man aber in Doppelfolgen.

Der Montag von kabel eins gleicht momentan noch einer Baustelle: Nachdem im letzten Jahr zahlreiche Comedy-Formate erfolglos dort ihr Glück versuchten, setzte kabel eins seit Beginn dieses Jahres am Montagabend auf Erstausstrahlungen von «Without a Trace». Allerdings kann die US-Serie seit der Rückkehr von Sat.1 nicht mehr an einstige Erfolge anknüpfen und verharrt seitdem weit unter dem Senderschnitt. Mit der hochklassigen Anwaltsserie «Damages» versucht kabel eins nun aus dem Quotentief herauszukommen.

Ab dem 28. April 2008 zeigt kabel eins die 13-teilige erste Staffel von «Damages - Im Netz der Macht» montags um 21.15 Uhr in Doppelfolgen. In der US-Serie spielt Glenn Close die knallharte Star-Juristin Patty Hewes, die gemeinsam mit der Junganwältin Ellen Parsons (Rose Byrne) eine Kanzlei betreibt. Beide kennen nur ein Ziel: Kampf gegen Korruption und Unrecht. Und das bedeutet vor allem die Vernichtung des eiskalten Milliardärs und Betrügers Arthur Frobisher, der von Ted Danson dargestellt wird.




«Damages» startete im Juli 2007 beim US-Kabelsender FX und konnte sofort alle Kritiker überzeugen. Trotz mäßiger Einschaltquoten bestellte FX sofort zwei weitere Staffeln. Glenn Close erhielt in diesem Jahr für ihre Darstellung der Anwältin Patty Hewes den Golden Globe als "Beste Darstellerin" in einer Drama-Serie. Zudem war die Produktion in drei weiteren Kategorien nominiert.
20.03.2008 16:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26161
Markus Ruoff  •  Quelle: kabel eins

Artikel teilen


Tags

Damages

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter