►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins: Neuer Vorabend wird dringend gebraucht

Das «Quiz Taxi» ist längst nicht mehr das Maß aller Dinge und auch der «King of Queens» schwächelt - höchste Zeit also, dass das neue Programmschema startet.

Logo: kabel einsWenn Ende März das neue Vorabend-Schema bei kabel eins an den Start geht, sind die Hoffnungen auf gute Quoten groß. Allerdings hat man so viel auch gar nicht zu verlieren, wie der Blick auf die aktuelle Situation verdeutlicht.

Probleme macht derzeit vor allem das einst recht beliebte «Quiz Taxi», das auch am Dienstag wieder nur auf 0,52 Millionen junge Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 4,9 Prozent kam. Auffällig: Die mobile Rateshow hat sich vor allem bei den Älteren einen festen Fan-Stamm erarbeitet, denn insgesamt sah es mit 1,12 Millionen Zuschauern und 3,9 Prozent Marktanteil durchaus ordentlich aus. Zufrieden wird man trotzdem nicht sein, weshalb kürzlich bereits die eigentlich für 19:15 Uhr geplante Folge der Reihe aus dem Programm genommen und durch die Sitcom «King of Queens» ersetzt wurde.




Die erwischte mit ihren beiden Folgen am Dienstag noch einen ihrer besseren Tage und erzielte Marktanteile von 5,7 und 5,3 Prozent beim jungen Publikum. Zu Beginn dieser Woche blieb die Serie allerdings deutlich unter Marke von fünf Prozent, weshalb es durchaus Sinn macht, den früheren Quoten-Hit demnächst nur noch im Nachmittagsprogramm auszustrahlen. Der neue Vorabend wird also dringend benötigt - die Frage ist nur, ob man es wirklich schafft, mit dem «Fast Food-Duell» den Koch-Experten von VOX Paroli bieten zu können.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.03.2008 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26109
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Quiz Taxi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter