►   zur Desktop-Version   ►

«Wrecking Ball»: The CW mit neuem Dramapilot

Eine neue Justizserie könnte bald über die amerikanischen und internationalen Bildschirme flimmern. Wie das Network The CW bekannt gab, wird derzeit an einem Dramapiloten gearbeitet, der sich an den Stil des Kinohits «Erin Brockovich» anlehnt.

Die Funktion des ausführenden Produzenten teilen sich Richard Hatem («Supernatural», «The Lost Room») und Ross Fineman. Produziert wird die Serie von 20th Century Fox, welches einen Exklusivvertrag mit Fineman besitzt.




«Wrecking Ball» handelt von einem jungen Politiker aus einer reichen und berühmten Familiendynastie. Nachdem seine Wahlkampfambitionen durch einen Skandal erschüttert wurden, muss er sich schließlich durch positive PR wieder aus den Negativschlagzeilen herauskämpfen. Hiefür könnte er Hilfe für einen Krebspatienten leisten, der seinerseits versucht, gegen das medizinische System vorzugehen. Gemeinsam mit einem Wahlkampfhelfer fühlt er sich schließlich – ausgehend von den Erfahrungen des Falles – eine Kanzlei zu gründen und mit ihr scheinbar aussichtslose Fälle zu bearbeiten.

Von Seiten des Senders heisst es, die Serie sei eine Mischung aus «Moonlighting» und «Erin Brockovich». Das Drehbuch wurde bereits von Hatem verfasst.
18.03.2008 18:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26104
Torben Gebhardt  •  Quelle: The Hollywood Reporter, Variety

Artikel teilen


Tags

The CW

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter