►   zur Desktop-Version   ►

HBO stampft «12 Miles of Bad Road» ein

Die einstündige Comedy-Serie «12 Miles of Bad Road» wurde bereits vor über einem Jahr in Auftrag gegeben. Nun gab HBO bekannt, dass man sich von der Produktion trennt.

Im Januar 2007 gab HBO den Auftrag zu der einstündigen Comedy-Serie «12 Miles of Bad Road». Zehn Folgen wurden zunächst bestellt, allerdings wurden nur sechs Drehbücher vor dem Autorenstreik fertig. Daher wurde die Produktion aufgrund fehlender Skripte eingestellt. Inzwischen hat HBO allerdings kein Interesse mehr an der Serie. Ein HBO-Insider sagt, dass die Richtung, in der sich die Serie entwickelte, nicht zum kreativen Stil des Senders passt.

Ein weiterer Grund für das Aus könnte auch der Rücktritt der Unterhaltungschefin Carolyn Strauss sein, die allerdings weiterhin HBO in einer noch unbekannten Tätigkeit verbunden bleibt. «12 Miles of Bad Road» dreht sich um eine Immobilienmaklerin aus Dallas und ihre Familie. Die Hauptrolle spielt Lily Tomlin, die aus «The West Wing» bekannt ist.




Die Produzenten Linda Bloodworth-Thomason und Harry Thomason boten die Serie nun verschiedenen anderen Sendern an. TNT hat unter anderem verzichtet, andere wie Lifetime sollen sich noch nicht entschieden haben.
18.03.2008 13:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26099
Markus Ruoff  •  Quelle: The Hollywood Reporter/ Variety

Artikel teilen


Tags

12 Miles of Bad Road

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter