Fast 5,50 Millionen Österreicher hätten in den vergangenen Monaten die Live-Übertragungen aus den Wintersport-Orten verfolgt - mehr als ein Jahr zuvor.
Auch in einer Skisaison ohne Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften gehörten die Wettbewerber zu den Quoten-Hits des ORF. Die Übertragungen erreichten in der Weltcupsaison 2007/08 insgesamt 5,489 Millionen Zuschauer, wie der Sender mitteilte.
Das entspricht einem Anteil von 79 Prozent der TV-Bevölkerung. Damit war das Interesse der Zuschauer höher als etwa im Vorjahr - damals konnten 5,418 Millionen Zuschauer bei einem Anteil von 78 Prozent ermittelt werden. Der durchschnittliche KaSat-Marktanteil der Weltcuprennen lag bei 50 Prozent. Mit 58 beziehunsgweise je 56 Prozent KaSat-Marktanteil sind die Tiroler, Salzburger und Steirer die größten Ski-Fans.
ORF-Sportchef Hans Huber: "Auf die ORF-Wintersportübertragungen ist Verlass. Das Engagement des ORF-Sport-Teams und die Bereitschaft, innovativ nach immer neuen Übertragungsmöglichkeiten zu suchen, werden von den Zuschauerinnen und Zuschauern honoriert. Das ORF-Publikum schätzt, wie die Reichweiten zeigen, unsere Berichterstattung auf höchstem internationalem Niveau."
17.03.2008 13:06 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/26070
Alexander Krei
•
Quelle: ORF