Thomas Bug will sich auf's Fernsehen konzentrieren
Für Radioeinsätze bei WDR 2 hat der einstige «DSDS»-Juror offenbar keine Zeit mehr. Stattdessen rückt das Fernsehen nun für Thomas Bug in den Vordergrund.
Nicht ein Jahr ist seit seinem Wechsel zu WDR 2 vergangen, doch seine Personalityshow am Samstag ist wohl Geschichte. Bereits in den nächsten Wochen werde «Bug am Samstag» wegen der «Aktuellen Stunde» hin und wieder ausfallen, sagte der Moderator erst kürzlich in einem Interview.
Nun steht jedoch fest, dass der Moderator gar nicht mehr zurückkehren wird. "Thomas Bug möchte sich künftig ausschließlich auf seine Moderationen für die «Aktuelle Stunde» im WDR Fernsehen konzentrieren, sodass für Radioeinsätze bei WDR 2 leider keine Zeit mehr bleibt", sagte ein WDR-Sprecher auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de.
Die Sendung wird daher nun schlicht in «WDR 2. Der Samstag» umbenannt und künftig von Steffi Neu und Uwe Schulz im Wechsel moderiert. Schon am vergangenen Wochenende war Bug bereits nicht mehr zu hören. Dass der ehemalige Juror von «Deutschland sucht den Superstar» doch noch einmal zu hören sein wird, ist aber durchaus möglich. "Thomas Bug bleibt trotz seiner neuen Aufgabe im WDR Fernsehen auch dem Radio weiter treu", heißt es auf Bugs Homepage. Wo und wann das sein wird, soll "demnächst" feststehen.
13.03.2008 14:09 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/25999
Alexander Krei