►   zur Desktop-Version   ►

«DSDS»: Ist Kandidat Fady älter als gedacht?

Sänger Fady Malouf ist womöglich älter als 30 Jahre und könnte von RTL ausgeschlossen werden. Der Sender will den Fall nun überprüfen lassen.

Logo: RTLMaximal 30 Jahre alt dürfen Kandidaten bei «Deutschland sucht den Superstar» sein - eine durchaus fragwürdige Regel, die offensichtlich nicht von allen Teilnehmern eingehalten wird. So musste etwa Kandidat Ole Junge gehen, weil er sich acht Jahre jünger gemacht hat, als er eigentlich ist (Quotenmeter.de berichtete).

Nun könnte es einen weiteren Kandidaten treffen: Fady Malouf, der am vergangenen Samstag in die Mottoshows gewählt wurde, ist womöglich schon älter als 30. Der "Bild"-Zeitung liegen offenbar Dokumente vor, wonach der Geburtstag des Kandidaten auf den 20. April 1976 – und nicht, wie von Malouf angegeben, 1979 datiert. "Als ich ein Baby war, hat jemand im Libanon meine Daten falsch eingegeben. Das passiert dort in den Kriegswirren ständig. Und die Daten wurden hier in Deutschland übernommen", rechtfertigte sich der Kandidat gegenüber dem Blatt.




Noch ist der Sänger also im Rennen um den «Superstar»-Titel. "Fady hat uns eine beglaubigte Kopie seiner libanesischen Geburtsurkunde gezeigt. Darauf steht das Geburtsdatum von 1979", sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber der "Bild". Der Sender will die Dokumente nun prüfen lassen. Juror Dieter Bohlen hat seine Meinung zu dem Fall bereits geäußert: "Wenn der 32 ist, soll er seine Koffer packen und sich vom Acker machen. Es gibt bei uns keine Ausnahmen. Ich finde Lügner und Betrüger, die uns was vormachen, scheiße." Wie er jedoch auf 32 Jahre kommt, bleibt wohl Bohlens persönliches Geheimnis - Malouf wäre nämlich bei einem Geburtstag am 20. April 1976 erst 31...

Das sind die Top 10: Klicken Sie Sich durch unsere Bildergalerie!


13.03.2008 14:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25997
Alexander Krei  •  Quelle: Bild

Artikel teilen


Tags

Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter