Mit den beiden Uefa-Cup-Rückspielen erreichten beide Sender jeweils deutlich mehr als vier Millionen Zuschauer - vor allem für ProSieben ein großer Erfolg.
Fußball kann manchmal komisch sein: Obwohl Bayer Leverkusen und der FC Bayern München am Mittwoch ihre Spiele gegen den HSV und den RSC Anderlecht verloren, war jeweils die gegenerische Mannschaft in der nächsten Runde.
Gewonnen haben dafür die Fernsehsender, die beide Spiele zeigten - allen voran ProSieben: Der Münchener Sender zeigte das Rückspiel des deutschen Rekordmeisters zur besten Sendezeit und erreichte damit in der ersten Halbzeit bereits 4,44 Millionen Zuschauer. Die zweite Hälfte des Bayern-Debakels wurde sogar von 4,83 Millionen Menschen gesehen, was einem starken Marktanteil von 18,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Gut lief es auch in der wichtigen Zielgruppe, wo man sich mit 2,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie genau 20,0 Prozent Marktanteil lediglich den Dokusoaps von RTL geschlagen geben musste.
Schon am Vorabend bescherte das Spiel zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen dem Erste tolle Quoten. Die erste Uefa-Cup-Übertragung der ARD seit der Verpflichtung von Harald Schmidt kam auf 4,44 Millionen Fans sowie 19,8 Prozent Marktanteil beim gesamten Publikum. Auch bei den Jungen erfreute sich die spannende Partie angesichts eines Marktanteil von 16,1 Prozent großer Beliebtheit - mit solchen Werten können «Bruce» & Co. im Normalfall am ARD-Vorabend nicht mithalten.