Die von Dirk Bach präsentierte Show beinhaltet nur fünf Ausgaben und wird erst um 22:15 Uhr gesendet. Glaubt VOX nicht an das Format?
Mit «Power of 10» - Die Show, in der man in nur fünf Schritten eine Millionen Euro gewinnen kann, hat sich der VOX eine interessante Show aus den USA geangelt. Als dann bekannt wurde, dass Dirk Bach das Event moderieren wird, konnte man sich zumindest sicher sein, dass es höchstwahrscheinlich und mit seiner Hilfe eine unterhaltsame und lustige Sendung wird. Doch jetzt überrascht der Sender damit, «Power of 10» an nur fünf Tagen versenden zu wollen – vom 21. bis 25. April 2008 jeweils um 22:15 Uhr.
Was sich VOX bei dieser „Eventprogrammierung“ dachte, bleibt wohl Sendergeheimnis. Hat man etwa kein Vertrauen in das Format? Immerhin reichen fünf Folgen gerade einmal aus, um den Zuschauer neugierig zu machen. Außerdem ist der späte Sendeplatz – insbesondere bei einer Gameshow, in der es um eine Millionen Euro geht – ein Indiz dafür, dass VOX zwar auf hohe Marktanteile, nicht aber auf eine große Reichweite hoffen kann.
Der Inhalt der Show: Es dreht sich alles um Meinungsumfragen, deren Ergebnisse der Kandidat erahnen muss. Von Politik über Popkultur bis hin zum Sport sind alle Themen vertreten. Die repräsentativen Umfragen werden vom renommierten Meinungsforschungsinstitut forsa im Auftrag von VOX durchgeführt.
12.03.2008 11:37 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/25967
Philipp Stendebach
•
Quelle: VOX