►   zur Desktop-Version   ►

«Blind Justice» dreht erst am späten Abend auf

Die neue US-Krimiserie legte am Montag bei kabel eins einen ordentlichen Start hin. «Without a Trace» bleibt unterdessen das große Sorgenkind des Senders.

Logo: kabel einsKrimiserien am Montag - eigentlich keine so gute Idee, möchte man meinen. Schließlich ist VOX dort mit diesem Genre bereits seit einigen Jahren erfolgreich unterwegs. Dennoch baute kabel eins in dieser Woche sein Serien-Angebot aus.

Der Erfolg hielt sich allerdings in Grenzen: Die neue US-Serie «Blind Justice» startete um kurz nach 22:00 Uhr nämlich mit nur 0,55 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,4 Prozent in der Zielgruppe eher verhalten. Insgesamt sahen 980.000 Menschen zu, was 4,2 Prozent Marktanteil entsprach. Zum Vergleich: Die VOX-Serie «The District» erreichte zur gleichen Zeit in beiden Gruppen nahezu die doppelten Werte. Immerhin: Mit der zweiten Folge des Abends wusste «Blind Justice» dann doch noch zu überzeugen - bei fast gleich bleibenden Reichweiten erzielte die in den USA bereits wieder abgesetzte Serie sehr gute Marktanteile in Höhe von 6,2 und 8,5 Prozent.




Das Sorgenkind des Senders bleibt unterdessen auch weiterhin «Without a Trace». Mit einer neuen Folge erreichte kabel eins zur besten Sendezeit gegen eine Wiederholung von «CSI: NY» gerade einmal 4,2 Prozent der Werberelevanten bei nicht einmal einer Millionen Zuschauer. Die zweite Folge steigerte sich dann immerhin auf 1,21 Millionen Fans, doch mit einem Marktanteil von 4,7 Prozent in der Zielgruppe sah es auch hier alles andere als gut aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.03.2008 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25929
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Blind Justice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter