Die neueste Reality aus dem Hause ABC, «Oprah’s Big Give», musste im Vergleich zur Vorwoche deutlich nachgeben, einzig «Extreme Makeover: Home Edition» überzeugte.
Schon der Start der Primetime von Tagessieger ABC ließ am Sonntag zu Wünschen übrig. So kam die neueste Ausgabe der «America’s Funniest Home Videos» nur auf 6,66 Millionen Zuschauer. Eine Wiederholung von «Extreme Makeover: Home Edition» holte im Anschluss aber 12,36 Millionen und konnte den Schnitt deutlich nach oben korrigieren. Die zweite Ausgabe der einstündigen Show «Oprah’s Big Give» konnte den Hype der Auftaktshow von vor einer Woche nicht hinüberretten und kam nur mehr auf 11,83 Millionen Zuschauer, nach 15,68 Millionen in der Vorwoche. Zum Abschluss der Primetime holte die zweite Folge der Reality «Here Come the Newlyweds» noch einmal 8,91 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Auch hier lief die Premiere in der Vorwoche mit 10,01 Millionen wesentlich erfolgreicher.
Der zweitplatzierte Sender CBS startete mit «60 Minutes» und 11,59 Millionen in den Abend. Mit der anschließenden Tageszusammenfassung von «Big Brother 9» gingen dann die Werte auf 6,48 Millionen Zuschauer zurück, womit das Experiment, «Big Brother» auch in den Wintermonaten zu zeigen als gescheitert bezeichnet werden dürfte. Ein Re-Run von «Cold Case» (Foto) lag ab 21.0 Uhr bei 7,91 Millionen, eine Folge der Showtime-Serie «Dexter» im Anschluss bei 6,64 Millionen.
Platz drei ging am Sonntag wieder einmal an NBC. Der Sender hielt allerdings sämtliche Neuware zurück und strahlte lediglich Sendeware aus dem Archiv aus. Die «Most Outrageous Moments» holten von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr durchschnittlich 7,28 Millionen, Re-Runs von «Law & Order» und «Law & Order: SVU» 6,95 Millionen bzw. 8,46 Millionen Zuschauer.
Auf dem nächsten Platz der Rangfolge holte FOX mit einem gemixten Line-Up relativ solide Quoten. Los ging es mit Wiederholungen vom «King of the Hill» (2,62 Millionen) und «American Dad» (3,17 Millionen). Neue Folgen von den «Simpsons» (Foto - 7,28 Millionen) und dem «King of the Hill» (6,19 Millionen) waren ab 20.00 Uhr schon deutlich erfolgreicher. Die Wiederholung vom «Family Guy» holte um 21.00 Uhr solide 7,51 Millionen, ehe die zweite Folge der neuen Sitcom «Unhitched» um 21.30 Uhr auf 5,21 Millionen nachgeben musste.
Auf dem letzten Platz lag der Sender The CW mit dem Line-Up aus einer Wiederholung von «America’s Next Top Model» (1,47 Millionen) sowie je einer sehr schwachen neuen Folge von «Everybody Hates Chris» (1,38 Millionen) und «Aliens in America» (1,17 Millionen). Den Abschluss der Primetime bildeten erneut Wiederholungen von «Girlfriends» (1,05 Millionen) und «The Game» (0,93 Millionen).