Am späten Abend konnte Stefan Raab mit der Übertragung aus dem Erzgebirge punkten, doch an den Vorjahres-Marktanteil kam der ProSieben-Moderator nicht heran.
Am Samstagabend steigt bereits zum sechsten Mal die «TV total Wok-WM» von Stefan Raab. Einen Tag zuvor wird traditionell das Qualifying ausgetragen. Mit den Quoten kann man in München durchaus zufrieden sein.
Ab 22:15 Uhr verfolgten durchschnittlich 1,57 Millionen Zuschauer die Übertragung aus dem Erzgebirge, was einem guten Marktanteil von 8,7 Prozent beim gesamten Publikum entsprach. Noch wichtiger: In der Zielgruppe lag das Qualifying ebenfalls deutlich über dem Schnitt von ProSieben. Mit 1,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte Stefan Raab hier einen Marktanteil von 14,7 Prozent einfahren. Im Vergleich zum Vorjahr musste die Übertragung jedoch leichte Verluste hinnehmen: Damals konnten noch 18,0 Prozent der Werberelevanten erreicht werden - allerdings war man da bereits donnerstags im Anschluss an «Germany's Next Topmodel» auf Sendung.
Diesmal fiel das Vorprogramm nicht ganz so quotenstark aus, auch wenn der Spielfilm «Cool Runnings» immerhin 13,5 Prozent der jungen Zuschauer anlocken konnte. Mit 2,11 Millionen Zuschauern erreichte die US-Komödie zur besten Sendezeit immerhin sieben Prozent des Gesamtpublikums.