► zur Desktop-Version ►
14. Juli 2003: Wenn RTL II auf Vormarsch ist
Gestern starteten gleich zwei Formate neu: „Der Frauentausch“ und „Die 90er – The Pop Years“ auf RTL II. „Der Frauentausch“ erreichte 1,28 Millionen Zuschauer (5,3 Prozent) und 10,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Genauso gut sah es auch für die neue Chartshow aus: 1,31 Millionen und 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit liegt RTL II derzeit sehr weiter über dem aktuellen Trend.
Die RTL-Wiederholung „Der Clown“ konnte mit 3,17 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern recht gut Fuß fassen und kann die Miesserie von „Dr. Stefan Frank“ leicht ausbügeln. Die schwache Actionserie „Special Unit II“ dümpelt weiter von sich hin: Folge I erreichte 1,66 Mio und Folge II 1,96 Mio Zuschauer. In der Zielgruppe erreichte der Sender nur 12,7 bzw. 12,8 Prozent Marktanteil.
Nun machen wir noch einen kleinen Abstecher zu den Öffentlichen: Die ARD erreichte mit „Report München“ gute 3,23 Millionen Zuschauer und das ZDF konnte mit „Zimmer mit Frühstück“ um 20.15 Uhr 3,35 Mio Zuschauer vor dem Bildschirm fesseln.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄