►   zur Desktop-Version   ►

Soap-Check: Donnerstag, 06. März 2008

Die ARD-Vorabendserien «Marienhof» und «Verbotene Liebe» konnten am Donnerstagvorabend nicht die Zehn-Prozent-Hürde bei den jungen Zuschauern knacken.

Die ARD-Vorabendserien konnten am Donnerstag nicht gerade erfreulich abschneiden. Zwar holte man bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreiche Werte, aber mit Marktanteilen unter der Zehn-Prozent-Hürde liegt man klar unter den Serienschnitten. Um 18.00 Uhr schalteten 2,28 Millionen Fernsehzuschauer «Verbotene Liebe» an, der Marktanteil bei allen lag bei 12,5 Prozent. Beim jungen Publikum kann man auf 9,9 Prozent Marktanteil. Arno riss sich trotz Leonards Anwesenheit bei Janas Beerdigung zusammen. In einer bewegenden Rede nahm er von Jana Abschied, während Sarah der Beerdigung auf Arnos Wunsch fernbleibt und allein vor den Trümmern ihrer Ehe stand. Als Gregor zurückkehrte, fand er Sarah in desolatem Zustand vor.

Danach verfolgten noch 2,19 Millionen Menschen eine neue Folge von «Marienhof», die einen Marktanteil von 10,4 Prozent einfuhr. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte man nur 9,8 Prozent. Pia schwebte im siebten Himmel und auch Kai war verliebt. Die beiden hielten ihre Affäre geheim, aber Constanze beobachtete Kai misstrauisch. Abends machte Constanze einen Kontrollbesuch bei Kai, der jede Minute mit dem Eintreffen von Pia rechnete.




Eine noch geringere Reichweite als «Marienhof» verzeichnete das ZDF mit «Wege zum Glück». Nur 2,14 Millionen hatten am Donnerstagnachmittag das Bedürfnis eine neue Folge der täglichen Serie zu sehen. Mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent kann das ZDF sehr zufrieden sein, beim jungen Publikum kann man aber mit 6,4 Prozent nicht strahlen. Luisa geriet an Haralds Krankenbett in eine prekäre Situation. Schützend stellte sich Simon vor seine Verlobte, als Sebastian Luisa als Mörderin beschimpfte. Luisa war überglücklich und dankbar über Simons Vertrauensbeweis.

Die 304. Episode von «Rote Rosen» erzielte eine Reichweite von 1,59 Millionen ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei erfolgreichen 15,6 Prozent, auch mit 7,4 Prozent bei den jungen Zuschauern verzeichnete man einen tollen Wert. Nachdem Alice erfahren hatte, dass Cathrin und Marc miteinander geschlafen haben, versuchte sie dies als Schockreaktion auf den Absturz und ihre Rettung herunterzuspielen. Dem stand aber Cathrins tiefe Überzeugung entgegen, dass sie und Marc vom Schicksal füreinander bestimmt waren.
07.03.2008 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25853
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Wege zum Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter