►   zur Desktop-Version   ►

RTL: Tine Wittlers Messie-Einsatz macht das Rennen

Ein "Messiehaus" wurde am Montag bei «Einsatz in vier Wänden» renoviert. Überraschend sahen über fünf Millionen Menschen zu und in der Zielgruppe gab es sogar den Sieg.

Foto: RTLUm den Zukunft von «Einsatz in vier Wänden - Spezial» ist es nicht gut bestellt - ob es neue Folgen der zuletzt schwächelnden Dekosoap geben wird, ist weiterhin völlig unklar. An diesem Montag präsentierte sich Tine Wittler allerdings zur Abwechslung einmal wieder in besonders guter Verfassung.

Grund war die umfangreiche Renovierung eines kompletten "Messiehauses", die man sich anlässlich zur 50. Ausgabe der Show selbst geschenkt hat. Den Lohn für die Arbeit gab es in Form überzeugender Quoten, denn mit 5,33 Millionen Zuschauern konnte «Einsatz in vier Wänden - Spezial» den besten Wert seit sehr langer Zeit einfahren. Zuletzt waren meist nur zwischen drei und vier Millionen Menschen dabei. Der Marktanteil belief sich nun auf starke 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum.




Auch in der Zielgruppe wusste die Jubiläums-Folge zu überzeugen: 2,67 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten damit für tolle 18,9 Prozent Marktanteil - den Tagessieg gab es gratis dazu. Dass «Wer wird Millionär?» zuvor mit schwachen 13,7 Prozent versagte, kann man in Köln daher wohl verschmerzen. Gute Quoten sind für die Tine Wittler unterdessen auch in der kommenden Woche zu erwarten, wenn der zweite Teil gesendet wird. Doch ob die Quoten auf Dauer gehalten werden können, darf durchaus bezweifelt werden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.03.2008 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25765
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Einsatz in 4 Wänden

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter