►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-Richter Alexander Hold geht in die Politik

Der durch seine Sat.1-Show bekannt gewordene Richter wurde in den Kemptener Stadtrat gewählt. Fernseh-Bösewicht Götz Otto verpasste dagegen den Sprung in die Politik.

Foto: Sat.1Die meisten kennen Alexander Hold bislang nur als Richter im Nachmittagsprogramm von Sat.1. Nun widmet sich Hold laut einem Bericht von "Focus Online" auch der Politik: Nach den bayerischen Kommunalwahlen sitzt er nun im Kemptener Stadtrat.

Hold hat sich demnach für die Freien Wähler aufstellen lassen - und wurde mit Erfolg gewählt. "Ich hatte das Gefühl, es tut der Stadt gut, wenn die CSU keine absolute Mehrheit mehr hat", sagte Hold gegenüber "Focus Online". Mit 12,86 Prozent der Stimmen wurde die Partei bei den Wahlen drittstärkste Kraft und darf nun mit sechs Abgeordneten in den Stadtrat ziehen. "Man darf nicht nur nörgeln. Wer maulen kann, kann sich auch engagieren", begründete Hold seinen Entschluss, sich fortan auch politisch zu engagieren.




Unterdessen verpasste Fernseh-Bösewicht Götz Otto den Sprung in den Stadtrat von Krailling nur knapp. Otto trat für die FDP an und verfehlte den Einzug nur um 38 Stimmen. "Ich bin nicht maßlos enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, aber froh, dass wir die absolute Mehrheit der CSU brechen konnten", sagte der Schauspieler nach der Wahl.
03.03.2008 23:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25763
Alexander Krei  •  Quelle: Focus Online

Artikel teilen


Tags

Hold

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter