Nach wochenlanger Quoten-Dürre sah mit dem Start neuer Folgen von «Navy CIS» wieder besser aus - die US-Serie holte den Tagessieg und half auch noch «Numb3rs».
In den vergangenen Wochen wurde ein großes Problem von Sat.1 deutlich: Zeigt man am Sonntagabend lediglich Wiederholungen von «Navy CIS», leidet der komplette Abend darunter. In den nächsten Wochen darf man diese Baustelle allerdings wieder zu den Akten legen.
Seit dem Wochenende hat sich die US-Krimiserie mit neuen Folgen zurückgemeldet, was auf Anhieb für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte. Mit 2,66 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren setzte sich «Navy CIS» jeweils knapp gegen den ZDF-Zweiteiler «Die Gustloff» und den RTL-Spielfilm «In den Schuhen meiner Schwester» durch. Der Marktanteil lag mit 17,7 Prozent weit über dem Schnitt des Berliner Senders. Und auch insgesamt waren die US-Ermittler mit 3,93 Millionen Zuschauern und genau elf Prozent Marktanteil erfolgreich unterwegs.
Das half auch dem Team von «Numb3rs» im Anschluss auf die Beine, wenngleich Sat.1 deutliche Verluste im Vergleich zu «Navy CIS» hinnehmen musste. 2,88 Millionen Menschen blieben dran und bescherten dem Sender mäßige 8,3 Prozent Marktanteil beim gesamten Publikum, in der Zielgruppe konnte man mit 1,93 Millionen Werberelevanten gute 12,7 Prozent verbuchen. Im Tagesvergleich kam Sat.1 allerdings nicht über sehr schwache 9,8 Prozent hinaus, weil das Tagesprogramm der Berliner weitgehend glanzlos ausfiel.