►   zur Desktop-Version   ►

Die Kritiker: «CSI: Miami: Feine Familie»

Story
Bei der Aufklärung eines Doppelmordes an dem Ehepaar Crowleys erscheint nichts so, wie es ist: Heather, die jugendliche Tochter der Crowleys, passt auf den Nachbarsjungen Justin Montavo auf, als ihr Vater blutüberströmt hereinplatzt. Hinter dem Haus finden die Ermittler die Leiche von Kimberly Crowley. Kimberly wurde mit einer Beetkralle ermordet.

Einige Spuren am Fenster führen die Ermitller zu Dr. Mike Lasker. Mike Lasker gibt zu, am Fenster der Montavos gestanden zu haben. Allerdings hat er Heather nicht beim Babysitten beobachtet, sondern wie diese sich mit ihrem Freund Zach Griffith vergnügt hat. Der kleine Justin ist während dessen auf Raubzug in die Nachbarschaft gegangen, da die Ermittler bei ihm einiges Diebesgut finden, das als gestohlen gemeldet wurde.

Darsteller
David Caruso («NYPD BLue») ist Lt. Horatio Caine
Emily Procter («The West Wing») ist Calleigh Duquesne
Adam Rodriguez («Category 7 – Das Ende der Welt») ist Eric Delko
Khandi Alexander («Emergency Room») ist Alexx Woods
Eva La Rue («Third Watch») ist Natalia Boa Vista
Jonathan Togo («Mystic River») ist Ryan Wolfe
Rex Linn («Der Zodiak-Killer») ist Det. Frank Tripp

Kritik
Die 16. Folge der fünften «CSI: Miami»-Staffel beginnt merkwürdig. Heathers Vater kloppt an der Tür des Nachbarhauses, wo sie gerade auf ein Baby aufpasst. Nur wenige Sekunden nachdem Heather die Tür öffnet, stirbt ihr Vater an den Folgen eines Schlages. «Gossip Girl»-Hauptdarstellerin Leighton Meester verkörpert ein junges Mädchen, das der Polizei nicht immer die ganze Wahrheit erzählt. Aber das Ganze geschieht nicht nur einmal, sondern mehrfach. Der Fall wendet sich öfters als RTL Werbeunterbrechungen zeigt.

Die Story wird auch nicht gerade vereinfacht, als man einen zweiten Handlungsbogen einführt. Der erfolgreiche Arzt Mike Lasker hat ebenfalls Dreck am Stecken. Zunächst scheint er für den Tod der Familie Crowley verantwortlich zu sein, dann stellt sich heraus, dass er noch weitaus andere Verbrechen verübt hat.

«CSI: Miami» ist eine Serie, die sicherlich keinem Zuschauer mehr beweisen muss, dass sie hochwertig ist. Doch gerade in der fünften Staffel haben die Geschichten qualitativ nachgelassen, sodass man immer häufiger von der Handlung enttäuscht wird. Es ist einfach unrealistisch, wenn Horatio & Co. ihre Fälle innerhalb eines Tages lösen. Aber darauf legen die Verantwortlichen keinen Wert mehr. «CSI: Miami» steht nur noch für eine heitere Serie, die ein Urlaubsgefühl vermitteln soll. Wer auf diesen Zug aufspringen will, wird sich sicherlich unterhalten fühlen, alle anderen werden von der neuen Episode enttäuscht werden.

Neun neue «CSI: Miami»-Episoden der fünften Staffel zeigt RTL ab Dienstag, den 04. März 2008, um 20.15 Uhr als deutsche Erstausstrahlung.
02.03.2008 11:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25731
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

CSI: Miami

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter