Wegen der vielen Einsendungen verzögert sich die Bekanntgabe der Gewinner.
Vor einem Monat endete der erste Quotenmeter-Drehbuchwettbewerb. Im vergangenen Herbst hatte das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de aufgerufen, neue Film- und Serienkonzepte einzuschicken. Die Kölner Produktionsfirma action concept unterstützt den Wettbewerb und stiftete großzügige Preise. So wird das Gewinnerbuch teilweise verfilmt und deutschen TV-Sendern vorgelegt.
Das überzeugte die Leser, die in den vergangenen Wochen die Tasten ihres Computers zum Glühen brachten. Ende Januar hatte dann der Postbote schwer zu schleppen. Täglich trudelten neue Ladungen an Drehbüchern ein, die von einer Jury bestehend aus Experten der Firma action concept und Quotenmeter.de gelesen wurden. Ursprünglich sollte der Gewinner des Wettbewerbs Ende Februar gekürt werden.
Aufgrund der vielen Einsendungen verschiebt sich die Bekanntgabe der Gewinner um ein paar Wochen. Die Jury möchte sich nicht hetzen lassen und so möglicherweise unfair und fehlerhaft bewerten. “Wir wollen uns einfach Zeit lassen und manche Bücher bei Bedarf auch zwei oder drei Mal lesen”, so Manuel Weis, Chefredakteur von Quotenmeter.de. Die Gewinner der Preise - neben der Verfilmung gibt es auch eine Teilnahme an einem Drehbuchseminar mit «Monk»-Autor Lee Goldberg zu gewinnen - werden nun erst Ende März bei Quotenmeter.de bekannt gegeben.
02.03.2008 12:05 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/25730
Manuel Weis