►   zur Desktop-Version   ►

«Unschuldig»: Alex Neldel ab April auf Quotenfang

Die neue ProSieben-Serie mit «Verliebt in Berlin»-Star Alexandra Neldel wird ab Mitte April in der Primetime um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Knapp 14 Monate ist es her, dass ProSieben mit der teamtworX-Serie «Verrückt nach Clara» eine eigene Dramaserie ins Programm nahm. Die Serie floppte jedoch und wurde bereits nach vier von acht regulären Episoden auf einem Sendeplatz nach Mitternacht verschoben. Nun darf teamworX erneut ran und produzierte die erste Staffel von «Unschuldig», welche von ProSieben für April 2008 angekündigt wurde.

Neben dem «Verliebt in Berlin»-Gesicht Alexandra Neldel konnte Clemens Schick («James Bond 007 – Casino Royale») als Hauptdarsteller verpflichtet werden. Als ausführender Produzent zeichnet Sascha Schwingel verantwortlich, der schon hinter den ZDF-Projekten «Dresden» und «Donna Roma» stand. Als Headautor wurde Frank Weiß gewonnen.




Da die Staffeln von «Desperate Housewives», «Grey’s Anatomy» und «Private Practice» derzeit nur um die zehn Folgen aufweisen, wird «Unschuldig» schon ab Mittwoch, den 23. April 2008, um 20.15 Uhr zu sehen sein. Dass Alexandra Neldel auch in einer Serie durchaus erfolgreich sein kann, zeigte Sat.1 bereits im Herbst 2007. Der Vierteiler «Zodiak – Der Horoskop-Mörder» erreichte sehr gute Einschaltquoten.

Die zwölfteilige Serie «Unschuldig» handelt von Rechtsanwältin Anna Winter, die sich leidenschaftlich für die Gerechtigkeit von unschuldig Verurteilten einsetzt. Ohne ihr Ermittlerteam, Sebastian und Marco, könnte sie die scheinbar unlösbaren Fälle nicht neu aufrollen.
01.03.2008 14:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25722
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Unschuldig

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter