►   zur Desktop-Version   ►

Die Luft für ABCs «Eli Stone» wird immer dünner

Der 22.00 Uhr-Sendeplatz ist für ABC am Donnerstag wie verflucht. Kein Serie kann dort wirklich überzeugen. «Eli Stone» verlor erneut fast die Hälfte des «Lost»-Publikums.

Im Show-Duell machte FOX klar das Rennen. «American Idol» setzte sich mit 25,91 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24 Prozent beim jungen Publikum gegen «Survivor: Micronsesia» durch. Die CBS-Show unterhielt im Schnitt 12,47 Millionen Menschen und elf Prozent des werberelevanten Publikums. In der 20.00 Uhr-Stunde waren ABCs «Lost» (5,18 Millionen; vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen), zwei Folgen von NBCs «The Office» (4,09 Millionen; fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) sowie The CWs «Smallville» (Bild, 1,80 Millionen; zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) natürlich mit Wiederholungen chancenlos.




«Don't Forget the Lyrics» konnte im Anschluss an «American Idol» noch 14,56 Millionen Zuschauer überzeugen. «Lost» konnte da nicht ganz mithalten und schnitt mit 12,85 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 13 Prozent trotzdem gewohnt stark ab. Die FOX-Show interessierte übrigens ebenfalls 13 Prozent der Jungen. Eine Wiederholung der CBS-Serie «CSI» (11,60 Millionen; sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen), NBCs «Celebrity Apprentice» (7,62 Millionen; acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) und eine Zweitausstrahlung von The CWs «Reaper» (1,53 Millionen; zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) waren allesamt durchschnittlich erfolgreich.

Bezeichnend, dass eine Wiederholung um 22.00 Uhr noch am besten abschnitt: Die CBS-Serie «Without a Trace» dominierte mit 10,36 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Die neue Anwaltsserie «Eli Stone» macht ABC noch immer keine Freude: Diese Woche schalteten nur 7,46 Millionen Amerikaner und sieben Prozent der Werberelevanten ein. Für ABC ist das deutlich zu wenig, wenn nach «Lost» die Hälfte der Zuschauer ab- beziehungsweise umschaltet. «Lipstick Jungle» (Bild) beendete für NBC den Abend mit katastrophalen 5,75 Millionen Zuschauern - in der Zielgruppe sahen sieben Prozent zu.

FOX erreichte am Donnerstag mit 20,23 Millionen den ersten Platz beim Gesamtpublikum vor CBS, die auf 11,48 Millionen kamen. ABC wurde mit 8,50 Millionen Dritter, danach folgten NBC (5,82 Millionen) und The CW (1,67 Millionen).

Dank «American Idol» und «Don't Forget the Lyrics» brachte es FOX auf einen Marktanteil von 18 Prozent in der Zielgruppe. CBS musste sich mit neun Prozent begnügen. ABC landete mit acht Prozent auf Platz drei vor NBC mit sechs Prozent und The CW mit zwei Prozent.
29.02.2008 19:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25707
Markus Ruoff  •  Quelle: Medaweek

Artikel teilen


Tags

Eli Stone

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter