Das ZDF hat einen neuen Eventthriller in Auftrag gegeben. Ende März beginnen die Dreharbeiten, die bis Juni 2008 andauern sollen.
Das Zweite Deutsche Fernsehen hat die Network Movie mit dem Auftrag betraut, den Zweiteiler «Entführt» zu produzieren. Am 26. März sollen die Dreharbeiten beginnen. Der Film soll in München und Umgebung, New York und Marokko gedreht werden. Verantwortlich für die Regie zeichnet sich Matti Geschonneck, der beispielsweise «Die Nachrichten» verfilmte. Das Buch stammt von Hannah Hollinger und Jörg von Schlebrügge. Für die Hauptrollen konnten Heino Ferch, Nina Kunzendorf und Hans-Jochen Wagner engagiert werden. Auch Friedrich von Thun und Andrea Sawatzki werden zu sehen sein.
Der Thriller erzählt die Geschichte der mysteriösen Entführung eines vermeintlichen Normalbürgers und seiner Tochter. Als sich herausstellt, dass die erpresste Mutter die Tochter eines schwerreichen Industrie-Partriarchen ist, aber inkognito in der Provinz lebt, wird schrittweise klar, dass die Entführung nur der Anfang eines groß angelegten Angriffs gegen das Leben, das Erbe und das Glück der Industriellenfamilie ist.
Wann die zwei 90-minütigen Teile von «Entführt» (AT) gezeigt werden, steht noch nicht fest.