Zuletzt nahm ProSieben «Das Model und der Freak» noch vorzeitig aus dem Programm. An alter Wirkungsstätte darf die Lifestyle-Doku nun ab April 2008 einen Neustart wagen.
Mit «Das Model und der Freak» gelang ProSieben im Sommerprogramm ein Überraschungserfolg. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Syling-Show am Donnerstagabend nach «Popstars on Stage» durchschnittlich 13,8 Prozent Marktanteil. Von den Erfolg wohl selbst am meisten überrrascht, bestellte ProSieben sogleich neue Folgen. Gemeinsam mit der Abenteuer-Show «Survivor» sollte die zweite Staffel nun am Dienstagabend für gute Quoten sorgen. Gegen «Dr. House» und Co. waren beide Shows aber machtlos.
Während «Survivor» zunächst auf einen späteren Sendeplatz verschoben wurde, flog «Das Model und der Freak» ganz aus dem Programm. Nun kehrt die Lifestyle-Doku mit der ehemaligen «Bachelorette» Monica Ivancan und der Ex-"Miss Brasilien" Jana Ina Zarrella zurück. Ab dem 10. April 2008 zeigt ProSieben zehn neue Folgen donnerstags um 22.30 Uhr. Mit «Germany's Next Topmodel» im Vorprogramm dürfte diesmal auch weniger schiefgehen.
In der Show coachen Monica Ivancan, Jana Ina Zarrella und weitere Models schüchterne Außenseiter. Die Kandidaten erhalten während ihres Trainings neben Styling- und Flirttipps auch neues Selbstbewusstsein getankt. Anschließend dürfen sich die "Freaks" einen persönlichen Traum erfüllen.
27.02.2008 16:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/25653
Markus Ruoff
•
Quelle: ProSieben