Derzeit strahlt kabel eins eine Aprés-Ski-Version der Sendung aus. Den Zuschauern scheint es nicht zu gefallen.
Weit mehr als 500 Folgen hat die kabel eins-Ratesendung «Quiz Taxi» nun schon auf den Schultern. Wirklich erfolgreich ist sie aber nicht mehr. Am Dienstag war die Ausgabe, die um 19.45 Uhr gezeigt wurde, zwar das Programm, dass die zweitmeisten Zuschauer aller kabel eins-Sendungen des Dienstags hatte, die Quoten waren dennoch miserabel.
0,94 Millionen Menschen verfolgten die Sendung - bei allen kam man auf einigermaßen erträgliche 3,2 Prozent Marktanteil. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen lag man mit nur 3,9 Prozent Marktanteil aber deutlich unterhalb des Senderschnitts. Noch schlimmer sah es um 19.15 Uhr aus, als der Sender die erste neue Ausgabe des Tages zeigte. Diese verfolgten insgesamt nur 0,47 Millionen Menschen, was beim Publikum ab drei Jahren katastrophale 1,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.
In der Zielgruppe kam die Ratesendung nur auf 2,7 Prozent und somit auf einen völlig inakzeptablen Wert. Früher oder später ist der Münchener Sender an dieser Stelle wohl zum Handeln gezwungen. In der Primetime lief es ebenfalls nicht überragend. «Stuart Little» kam auf 5,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Im Schnitt sahen 1,37 Millionen Menschen den Film.