Nach dem überraschenden Ende von «WWE Smackdown!» auf The CW wurde lange spekuliert, welcher Sender nun in den Genuss der quotenträchtigen Wrestling-Sendung kommen wird. Nun wurde mit MyNetworkTV endlich eine neue Heimat gefunden.
Gestartet wird gleich nach dem Ende der «WWE Smackdown!»-Übertragungen auf dem derzeitigen Haussender The CW im Herbst dieses Jahres. Auch wenn Branchenkenner in den letzten Wochen von einem Deal mit MyNetworkTV ausgegangen sind, betonte das WWE-Management stets, das mehrere Gesprächspartner an den Verhandlungen beteiligt wären. Nun wurde am Dienstag aber die offzielle Verlautbarung verlesen, das MyNetworkTV und die WWE zukünftig als Vertragspartner agieren werden.
Senderchef Greg Meidel zeigte sich über imageträchtigen Abschluss begeistert und sieht durch den Deal weiterhin großes Potenzial für den Sender MyNetworkTV. Zudem betonte er, dass der Vertrag zugleich die perfekte Option für die Zuschauer, die Werbeindustrie und die Sendestationen ist.
Die zweistündige wöchentliche Show ist seit neun Jahren eine der erfolgreichsten Sendungen unter den männlichen Zuschauern und zugleich eine der zehn erfolgreichsten englischsprachigen Primetime-Sendungen bei den spanischsprechenden Zuschauern in den USA.
26.02.2008 18:35 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/25631
Torben Gebhardt
•
Quelle: MyNetworkTV, The Hollywood Reporter