►   zur Desktop-Version   ►

Formel 1 nun auch bei RTL im 16:9-Format

Der Kölner Sender strahlt die komplette Berichterstattung ab dieser Saison im Format 16:9 aus und schenkt seinem Magazin «Formel Exclusiv» noch einen neuen Anstrich.

Logo: RTLRTL meint es zunehmend ernst mit der Umstellung seines Programms auf das 16:9-Format. Nachdem mittlerweile bereits zahlreiche US-Serien, aber auch deutsche Produktionen und einige Shows mit breitem Bild gezeigt wurden, ist nun die Formel 1 an der Reihe.

Was Premiere schon seit längerer Zeit macht, geschieht ab dieser Saison also auch bei RTL: Die gesamte Berichterstattung von der Formel 1 soll im Format 16:9 gesendet werden, wie der Kölner Sender am Montag bekannt gab. Angesichts der bereits angekündigten Ausweitung der Umstellung ist das allerdings keine wirkliche Überraschung mehr. Im Laufe dieses Jahres sollen auch die aktuellen News- und Magazin-Formate von RTL auf 16:9 umgestellt werden.




Auch das Magazin «Formel Exclusiv» wird fortan breit - viel auffälliger ist allerdings das neue Konzept, das RTL der Sendung verleiht. In zehn neuen Folgen präsentieren Nazan Eckes und Kai Ebel nun nach der Formel 1-Berichterstattung die Highlights der aktuellen Rennlocation. In der Rubrik "Promi-Fahrschule" werden prominente Paare auf ihre Fahrtüchtigkeit hinterm Steuer getestet - Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps dürfen ebenso wenig fehlen wie "Dschungelkönig" Ross Antony und sein Ehemann.
25.02.2008 13:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25597
Alexander Krei  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

Formel 1

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter