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Abwärts: «GSG 9» verliert deutlich gegenüber der Vorwoche

Schlechte Nachricht für deutsche Produzenten: Auch Sat.1 muss weiterhin mit seinen Eigenproduktionen kämpfen.

Schon der Start verlief nicht unbedingt rosig: Aber immerhin bestand Hoffnung, dass sich die zweite Staffel der Action-Serie «GSG 9» noch fangen könnte. 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren kein allzu schlechtes Ergebnis - mit geschickter Werbung und etwas gutem Willen beim Publikum hätte man daraus durchaus noch überdurchschnittliche Quoten machen können. Doch schon in Woche zwei kann davon wohl keine Rede mehr sein.

Gegen König Fußball bei ProSieben hatten die Männer der Spezialeinheit keine Chance. Am Ende kamen im Schnitt nur acht Prozent Marktanteil heraus. Mit 2,06 Millionen Zuschauern lief es alles andere als gut. Kleiner Trost: Der gesamte Vorabend von Sat.1 war am Donnerstag eine Katastrophe: «Sat.1 - Das Magazin» holte beispielsweise nur 6,8 Prozent Marktanteil.




Die Sorgenfalten von Matthias Alberti, seines Zeichens Sat.1-Chef, dürften sich erst ab der Zeile “22.15 Uhr” geglättet haben. Eine neue Folge von «Criminal Minds» schlug sich um diese Zeit nämlich recht gut. 2,09 Millionen Menschen wollten die US-Serie sehen, somit sahen zu doch recht später Stunde mehr BZuschauer zu als zur eigentlichen Primetime. In der Zielgruppe wurden 12,7 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.02.2008 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25536
Manuel Weis

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Tags

GSG 9

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