Edith Bohlen hat am Mittwochabend bei «Deutschland sucht den Superstar» angerufen - und gewonnen. RTL bestätigte den "Riesenzufall" inzwischen.
Wer am Mittwochabend den Namen der 10.000 Euro-Gewinnerin bei «Deutschland sucht den Superstar» gelesen hat, wird sich durchaus gewundert haben. Da durfte sich doch tatsächlich eine Frau namens Edith Bohlen aus Oldenburg über den Preis freuen.
Schnell wurde klar: Es handelt sich dabei um die Mutter von «DSDS»-Juror Dieter Bohlen. RTL bestätigte die Spekulationen inzwischen. Gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de sprach Sendersprecherin Anke Eickmeyer von einem "Riesenzufall". Eickmeyer: "Dieter Bohlens Mutter hat am gestrigen Gewinnspiel von «Deutschland sucht den Superstar» mitgemacht und wurde per Zufallsprinzip vom Computer als Gewinnerin der 10.000 Euro ermittelt."
Weil Dieter Bohlen nicht bei RTL angestellt ist, darf seine Mutter den Gewinn tatsächlich behalten. Wie üblich, ist es Mitarbeitern des Senders und deren Angehörigen verboten, auch am «DSDS»-Gewinnspiel teilzunehmen.
21.02.2008 13:57 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/25520
Alexander Krei