Besonders «Rote Rosen» tat sich am Mittwoch beim jungen Publikum schwer. «Sturm der Liebe» konnte im Anschluss die Quoten und Reichweiten nahezu verdoppeln.
1,57 Millionen Zuschauer verfolgten die 294. Folge der ARD-Telenovela «Rote Rosen», was einem Marktanteil von 14,5 Prozent entsprach. Beim jungen Publikum kam die Serie allerdings nur auf 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 6,2 Prozent Marktanteil. Nina gesteht Alice, endlich für eine gemeinsame Zukunft mit Gunter bereit zu sein. Auch in Alice’ Leben kehrt nach den aufreibenden Wochen endlich wieder etwas Ruhe ein, nachdem die millionenschwere Schadensersatzklage durch die offizielle Tot-Erklärung ihres Mannes abgewehrt werden konnte. In ihrem Herzen ist sie jedoch von Marcs Überleben überzeugt.
«Sturm der Liebe» begeisterte ab 15.10 Uhr 3,05 Millionen Menschen ab drei Jahren, das reichte erneut zu starken 24,5 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe sahen 11,3 Prozent zu. Vera hat sich wieder gefangen und ist sich nun sicher, nur Johann zu lieben. Der jedoch sieht es gar nicht ein, sich mit ihr auszusprechen und bleibt distanziert. Um den beiden in ihrem Liebesglück etwas nachzuhelfen, organisieren Samia und Gregor ein romantisches Diner. Verärgert erkennen Johann und Vera die Absicht aber sofort und lassen Samia und Gregor alleine am hübsch gedeckten Tisch zurück.
Mit dem 552 Kapitel der Telenovela «Wege zum Glück» konnte das ZDF 2,12 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, was guten 16,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Da nur 0,28 Millionen aus der Zielgruppe zusahen, wurden gerade einmal 5,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen erzielt. Luisas und Simons Glück kennt keine Grenzen. Mit großer Freude planen sie ihre Verlobungsfeier. Alles scheint perfekt zu laufen. Die Familie Becker, Eva sowie Konrad und Elsa freuen sich riesig über Simons und Luisas Hochzeitsversprechen füreinander. Alle sind bereit, bei den Partyvorbereitungen zu helfen und dem neuen Paar unter die Arme zu greifen. Auch Nora will ihren Beitrag leisten, doch wie sieht dieser Beitrag aus?
Die RTL-Soap «Unter Uns» interessierte 2,09 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich auf 12,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sahen genau eine Millionen Zuschauer weniger - also 1,09 Millionen - zu. Mit 18,6 Prozent Marktanteil wird man in Köln aber gut leben können. Rolf beobachtet, wie Pia und Malte sich nach dem Abendessen innig voneinander verabschieden. Er befürchtet, dass die beiden mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander empfinden. Rolf will Gewissheit und stellt Pia zur Rede.
21.02.2008 10:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/25512
Markus Ruoff