►   zur Desktop-Version   ►

RTL: «DSDS» siegt auch mit dem ersten Recall

Freude in Köln: «Deutschland sucht den Superstar» setzte sich am Samstag nicht nur in der Zielgruppe klar durch, sondern machte auch beim Gesamtpublikum das Rennen.

Foto: RTLDie auf Comedy getrimmten Casting-Highlights sind vorbei, nun geht es um die Wurst bei «Deutschland sucht den Superstar». Am Samstagabend zeigte RTL das erste Recall der vierten Staffel und setzte sich damit klar gegen die Konkurrenz durch.

Mit 3,60 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Castingshow in der Zielgruppe einen hervorragenden Marktanteil von 31,4 Prozent - klar, dass das natürlich zum klaren Tagessieg reichte. Doch auch beim Gesamtpublikum präsentierte sich RTL in starker Form: Während sich die Öffentlich-Rechtlichen mit «Straße der Lieder» und «Willkommen bei Carmen Nebel» gegenseitig das Publikum streitig machten, erreichte «DSDS» mit 5,51 Millionen Zuschauern und 18,2 Prozent Marktanteil auch hier die Marktführerschaft in der Primetime.




Im Anschluss erreichte Sonja Zietlow noch mit «Die 10 schrägsten Musik-Karrieren» durchschnittlich 4,23 Millionen Zuschauer sowie sehr gute 24,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - ganz so erfolgreich wie die Suche nach den "hammermäßigsten DSDS-Krachern" in der Vorwoche war diese Ausgabe daher nicht. Zum Abschluss einen starken Samstags erreichte schließlich die Wiederholung von Mario Barths Bühnenprogramm "Männer sind primitiv, aber glücklich" noch tolle 23,3 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.02.2008 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25411
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter