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RTL: «Post Mortem» kommt nicht aus dem Tal

Mit seiner deutschen Krimiserie hat RTL auch weiterhin kein Glück. Doch auch sämtliche US-Serien, die derzeit donnerstags laufen, wissen momentan nicht zu überzeugen.

Eine dritte Staffel wird immer unwahrscheinlicher: Auch nach fünf Wochen liegt die RTL-Krimiserie «Post Mortem» weiterhin sehr deutlich unter dem Schnitt des Kölner Senders. In dieser Woche sorgte der FC Bayern München für zusätzliche Probleme.

Während ProSieben mit Live-Fußball fünf Millionen Menschen überzeugen konnte, erreichte die deutsche Serie ab 20:15 Uhr gerade einmal die Hälfte davon: 2,64 Millionen Zuschauer sahen die fünfte Folge der zweiten Staffel und sorgten damit für einen sehr mageren Marktanteil von 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe ist «Post Mortem» weiterhin sehr deutlich vom grünen Bereich entfernt: 1,54 Millionen Werberelevante bescherten RTL nur 12,2 Prozent Marktanteil. Da ist es für die Kölner nur ein kleiner Trost, dass auch die Sat.1-Serie «GSG 9» zur gleichen Zeit nicht zu überzeugen zu wusste.




Doch RTL hat derzeit nicht nur ein Problem mit deutschen Serien, sondern auch mit Waren aus den USA: So holte «CSI: Den Tätern auf der Spur» im Anschluss nur 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe eine Wiederholung von «Bones» auf 13,8 Prozent kam. Die Knastserie «Prison Break» lag schließlich am späten Abend mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent ebenfalls unter dem Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.02.2008 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25375
Alexander Krei

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Post Mortem

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