Der künftige Telenovela-Star des Berliner Senders war am Dienstag in einer Komödie zu sehen und konnte damit beim jungen Publikum gegen Geller und «Dr. House» überzeugen.
Wenn im Sommer die neue Telenovela in Sat.1 starten wird, sind die Lasten auf den Schultern von Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann groß, schließlich muss sie nichts weniger tun als den gebeutelten Vorabend wieder auf Vordermann bringen.
Als kleine Generalprobe konnte man den am Dienstagabend ausgestrahlten Film «Die Treue-Testerin - Spezialauftrag Liebe» betrachten, in dem Biedermann ebenfalls im Mittelpunkt stand. Die Einschaltquoten dürften den Verantwortlichen durchaus Hoffnung machen, denn gegen die starken RTL-Serien und Uri Geller bei ProSieben kam die Liebeskomödie zur besten Sendezeit auf 1,82 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 13,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Damit lag der Film fast drei Prozentpunkte über dem derzeitigen Schnitt des Berliner Senders.
Beim gesamten Publikum tat sich «Die Treue-Testerin» dagegen etwas schwerer, doch mit 3,12 Millionen Zuschauern und 9,8 Prozent schnitt der Sat.1-Film auch hier durchaus ordentlich ab. Ein Gradmesser für den Erfolg der künftigen Vorabend-Telenovela ist das aber natürlich nicht.