►   zur Desktop-Version   ►

«Van Helsing» gewinnt locker gegen «Be Cool»

Die US-Spielfilme von RTL und ProSieben bewegten sich am Sonntag auf einem eher schwachen Niveau. Am Ende lag die Wiederholung von «Van Helsing» in der Zielgruppe vorn.

Logo: RTLEher unspektakulär verlief der Sonntagabend aus Sicht der Privatsender. Wo sich ansonsten RTL und ProSieben hart umkämpfte Duelle liefern, hielten sich beide Sender diesmal deutlich zurück. Am Ende gewann RTL mit einer Wiederholung.

Der US-Horrorfilm «Van Helsing» setzte sich in der Zielgruppe mit durchschnittlich 2,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie guten 17,9 Prozent Marktanteil gegen den ProSieben-Film «Be Cool» durch, der zum ersten Mal im Free-TV ausgestrahlt wurde und mit 2,13 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 14,4 Prozent vergleichsweise schwach abschnitt. Beim Gesamtpublikum wussten beide Filme nicht so recht zu überzeugen: So erreichte «Van Helsing» 3,40 Millionen Menschen und mäßige 10,2 Prozent Marktanteil, während «Be Cool» mit 2,54 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,3 Prozent ebenfalls deutlich hinter den gewohnten Blockbuster-Werten zurückblieb.




Dafür sah es am späten Abend für den Actionfilm «Walking Tall - Auf eigene Faust» umso besser aus. Die US-Produktion mit Wrestling-Star Dwayne "The Rock" Johnson und Johnny Knoxville verfolgten 2,04 Millionen Zuschauer, was für starke 11,5 Prozent Marktanteil reichte. In der umworbenen Zielgruppe waren 18,7 Prozent der Werberelevanten dabei.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.02.2008 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/25284
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Van Helsing

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter