In der zweiten Woche in Folge konnten die RTL-«Superstars» nicht an die Werte vom Mittwoch anschließen. Dennoch trug nicht nur die Casting-Show wieder zum Tagessieg bei...
Es ist Jammern auf hohem Niveau, aber dennoch auffallend: Am Mittwoch unterhält RTL mit «Deutschland sucht den Superstar» regelmäßig über sechs Millionen Menschen. Seit zwei Wochen schaffen es die Samstagsausgaben der Casting-Show jedoch nicht, die Sechs-Millionen-Marke zu knacken. Trotzdem war RTL am Samstagabend wieder das Maß aller Dinge.
Mit insgesamt 5,86 Millionen Zuschauern sowie einen Marktanteil von 18,9 Prozent musste sich RTL nur dem dreistündigen «Winterfest der Volksmusik» geschlagen geben, das 6,05 Millionen Menschen sahen. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 3,97 Millionen 14- bis 49-Jährige zu erneut fantastischen 33,7 Prozent Marktanteil. In der letzten Woche waren es "nur" 3,86 Millionen bei einem Marktanteil von 35,1 Prozent. Im Anschluss präsentierte der Kölner Sender «Die 10 hammermäßigsten DSDS-Kracher» und kam damit sogar auf 6,29 Millionen Zuschauer und 20,1 Prozent Marktanteil beim gesamten Publikum.
Die von Sonja Zietlow moderierte Show war somit die meistgesehene Sendung des Tages. Auch bei den Werberelevanten gab es mit 4,31 Millionen Jungen und 34,6 Prozent Marktanteil kein Vorbeikommen an der Ranking-Show. Eine Wiederholung des Bühnenprogramms "Männer sind primitiv, aber glücklich" von Mario Barth rundete den gelungenen Abend um 22.15 Uhr mit insgesamt 4,05 Millionen Fans und 27,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ab.