Wenig auffallend: Sat.1 ändert auch Namen des Magazins
Ab dem 17. März wird die von Mareile Höppner moderierte Sendung etwas anders heißen.
Alles ändert sich - unter diesem Motto könnte der Relaunch des Sat.1-Vorabends stehen. Ab dem 17. März soll kaum ein Stein auf dem anderen stehen. So rückt die Ermittlersendung «K 11 - Kommissare im Einsatz» auf 18.30 Uhr vor und läuft bis zum Start der neuen Telenovela im Doppelpack. Um 19.30 Uhr folgt das Magazin, ehe Peter Limbourg um 20.00 Uhr die neuen «Sat.1 Nachrichten» moderiert.
Um Nachrichten und Magazin auch namentlich etwas anzugleichen, bekommt auch das von Mareile Höppner moderierte Format einen neuen Namen - der fällt aber nur beim genaueren Hinsehen auf. Aus «Sat.1 - Das Magazin» wird dann «Das Sat.1-Magazin». Zudem soll es auch ein neues Studio geben (Quotenmeter.de berichtetete).
Mitte Oktober startete die Sendung mit Mareile Höppner auf dem Sendeplatz um 18.45 Uhr. Knapp zwei Millionen Menschen sahen bislang im Schnitt zu, in beiden Gruppen liegen die Einschaltquoten unter den Erwartungen. Beim Gesamtpublikum muss man sich mit acht Prozent Marktanteil zufrieden geben, bei den 14- bis 49-Jährigen kommt man über zehn Prozent nicht hinaus.
09.02.2008 08:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/25256
Manuel Weis